der Steffen Herr Consulting für die Online-Plattform www.tippking.com
Letzte Aktualisierung: 01.09.2022
Einleitung
Bitte lesen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (oder "Bedingungen") sorgfältig durch, bevor Sie unsere Website benutzen. Durch die Registrierung auf der Website bzw. durch die Nutzung des Spielerkontos akzeptiert der Spieler diese Bedingungen sowie die Datenschutzerklärung und stimmt diesen zu.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung werden auf der Website veröffentlicht und können jederzeit geändert werden. Die neue Version dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird sofort wirksam, sobald der nächste Besuch oder das nächste Einloggen auf der Website erfolgt.
Die Rolle der Steffen Herr Consulting (SHC)
SHC ist verantwortlich für den Betrieb der Website und der Spielerkonten sowie die Auftragsabgabe bei den verschiedenen europäischen Lotterieanbietern, für die Weiterleitung der Spieleinsätze, sowie für die Weiterleitung von Gewinnen an die Spieler im Rahmen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
SHC fungiert außerdem als Buchmacher, bestimmt die Gewinnchancen, berechnet die Gewinne, ist für die Auszahlung von Gewinnen verantwortlich und zahlt die Gewinne anteilig an die Spieler aus.
Aufträge
Bei der Abgabe eines Auftrags schließt ein Spieler zwei Verträge ab:
a. Zum Zeitpunkt der Anmeldung bzw. Abgabe eines Auftrags schließt der Spieler mit SHC einen Vertrag in Bezug auf die Nutzung der Website, die Einrichtung und die Verwaltung seines Spielerkontos sowie die Auszahlung der von SHC erhaltenen Gewinne anteilig an den Spieler ab;
b. Durch Abschluss des Vertrages mit der SHC schließt der Spieler ebenfalls einen Vertrag zur „Tippgmeinschaft“ ab. Dieser Vertrag umfasst die Auswahl, Organisation und Durchführung der jeweiligen europäischen Tipp- bzw. Lotteriespielen, die einzelnen Regeln der von SHC angebotenen Spiele sowie die Auszahlung von Gewinnen.
c. Die Leistungen und Angebote der Steffen Herr Consulting (im Verlauf: SHC) erfolgen ausschließlich aufgrund dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese sind Bestandteil aller Verträge, die die SHC mit den Käufern über die angebotenen Leistungen schließen.
d. Das Personal der SHC ist nicht berechtigt, mündliche Vereinbarungen mit dem Käufer im Zusammenhang mit dem Vertrag zu treffen, die von diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichen.
Einsätze und Gebühren
Der Spieler zahlt pauschal in einem Abonnements den jeweiligen vereinbarten Einsatz, der vollständig von SHC beansprucht wird. Für die von SHC erbrachten Leistungen schuldet der Spieler kein Entgelt.
Teilnahmebedingungen
1.
Spieler
1.1.
Jeder Spieler sichert jederzeit zu, dass
• er die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und verstanden hat;
• er mindestens 18 Jahre alt ist (die Teilnahme Minderjähriger an Glücksspielen ist gesetzlich verboten);
• ihm bewusst ist, dass er seinen über die Website eingezahlten Einsatz verlieren kann;
• er keine Gelder einzahlt, die aus kriminellen und/oder anderen nicht autorisierten Aktivitäten stammen;
• er sämtliche auf Gewinne anfallenden Steuern bezahlen wird;
• er sich nicht auf der Liste ausgeschlossener Personen befindet;
• die bei Registrierung oder Zahlung gemachten Angaben vollständig und korrekt sind und nicht gestohlen wurden;
• er nicht in seiner Geschäftsfähigkeit beschränkt ist; und
• er bei SHC nur ein einziges Spielerkonto besitzt.
SHC ist jederzeit dazu berechtigt, einen Auftrag für ungültig zu erklären, falls festgestellt wird, dass der Spieler gegen diese Zusicherungen verstößt bzw. zu irgendeinem Zeitpunkt dagegen verstoßen hat (dies gilt explizit auch noch, nachdem ein betreffendes Tippereignis stattgefunden hat, bei welcher der Spieler Anrecht auf gewisse Gewinne gehabt hätte, wenn er nicht gegen diese Zusicherung verstoßen hätte).
1.2.
Der Spieler muss sich persönlich auf der Website registrieren, um die Dienste zu nutzen und spielen zu können. SHC behält sich das Recht vor, die Registrierung für beliebige Personen abzulehnen. Spieler müssen ihre Angaben zu jeder Zeit aktuell halten.
1.3.
Im Zuge von Registrierung, Kauf oder Auszahlung von Gewinnen kann von dem Spieler verlangt werden, u.a. die folgenden Daten anzugeben: Name, Anschrift, Geschlecht, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Zahlungsdaten sowie sonstige Informationen, die für die Erbringung der Dienstleistung durch SHC relevant oder notwendig sind. Durch die Bereitstellung dieser Daten erteilt der Spieler SHC die Erlaubnis zur Überprüfung der bereitgestellten Daten, einschließlich der Überprüfung seines Alters, entweder direkt durch SHC oder durch spezialisierte Drittanbieter. SHC trägt keine Verantwortung, falls eine Auszahlung nicht getätigt wird, da Daten von dem Spieler nicht zur Verfügung gestellt wurden bzw. Daten fehlen oder falsche, unvollständige oder abgelaufene Daten angegeben worden sind. SHC ist nicht dazu verpflichtet, angegebene Daten zu überprüfen oder einen Spieler zu kontaktieren, um falsche, unvollständige oder ungültige Daten zu vervollständigen bzw. zu ändern.
1.4.
Der Spieler hat SHC sofort zu informieren, falls seine Bankkarte oder eine vergleichbare auf der Website angegebene Zahlungsmethode verloren, gesperrt oder gestohlen wird; das Gleiche gilt für den Fall, dass entsprechende Kennwörter oder vertrauliche Informationen an Dritte weitergegeben worden sind.
1.5.
Der Spieler darf nur Gelder auf sein Spielerkonto einzahlen, die von einem Konto oder aus einer Quelle stammen, deren Kontoinhaber der Spieler ist und die tatsächlich als solche benannt sind. Wenn der Spieler eine Zahlungsmethode verwendet, bei der der Spieler nicht der Kontoinhaber ist, ist SHC berechtigt anzunehmen, dass der Spieler seine eigenen Mittel verwendet, und SHC übernimmt keine Haftung, wenn dies nicht der Fall ist. Wenn der Spieler eine Zahlungsmethode verwendet, bei der der Spieler nicht der Kontoinhaber ist, behält sich SHC das Recht vor, jede Einzahlung auf das Spielerkonto als ungültig zu behandeln (und alle Gewinne, die sich aus einer solchen Einzahlung ergeben, als ungültig). Gewinne oder jegliche Auszahlungen können bis zum Abschluss einer Überprüfung hiervon einbehalten werden.
1.6.
Der Spieler hat SHC über jegliche Änderung in Bezug auf die bereitgestellten Informationen, darunter Bankkarten und Bankkonten, durch die Aktualisierung seines Spielerkontos zu informieren. SHC übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch die Kompromittierung von Zahlungsdaten entstehen.
1.7.
Spieler dürfen an keinerlei betrügerischen, betrügerisch verabredeten, manipulierenden oder anderweitig unrechtmäßigen Aktivitäten in Bezug auf irgendeinen Auftrag teilnehmen. Spieler dürfen für Aufträge keine softwaregestützen Hilfsmittel, Techniken oder Geräte nutzen.
2. Spielerkonto
2.1.
Der Spieler gibt im Zuge der Anmeldung eine E-Mail-Adresse und ein Kennwort an. Der Spieler kann seine Daten jederzeit über das entsprechende Spielerkonto selbst verwalten.
2.2.
Spieler dürfen zu keiner Zeit mehr als ein Spielerkonto besitzen. Wird oder wurde ein zusätzliches Konto bzw. werden zusätzliche Konten von einem Spieler eröffnet und/oder werden Zahlungsangaben in mehreren Spielerkonten verwendet, so ist SHC nach eigenem Ermessen dazu berechtigt, solche Konten ohne vorherige Ankündigung zu schließen.
2.3.
Ein- und Auszahlungsmethoden werden im Spielerkonto aufgeführt und sind je nach Land verschieden. Untenstehende Tabelle führt die wichtigsten Ein- und Auszahlungsmethoden sowie deren durchschnittliche Bearbeitungszeit auf.
Einzahlungsarten | Durchschnittliche Bearbeitungszeit |
Kreditkarte | Sofort (online) |
Lastschrift | Sofort (online) |
Überweisung | Sofort (online) |
Auszahlungsarten | Durchschnittliche Bearbeitungszeit |
Kreditkarte | 3 – 5 Tage |
Überweisung | 1 – 3 Tage |
2.4.
Der Spieler hat die Daten seines Spielerkontos (u.a. Spielerpass-Nr. / Kundennummer und Passwort) an einem sicheren Ort aufzubewahren, um unberechtigten Zugriff zu vermeiden. Der Spieler ist für alle Aktivitäten und Transaktionen verantwortlich, die über sein Spielerkonto durchgeführt werden.
2.5.
Der Spieler ist weder zum Verkauf noch zum Übertrag noch zur Überlassung seines Spielerkontos an Dritte noch zur Verwendung oder dem Erwerb der Spielerkonten Dritter berechtigt.
2.6.
Jeder Spieler kann sein Spielerkonto auf der Website unter "Mein Spielerkonto" selbst sperren („Temporäre Sperre“ oder "Selbstausschluss"). Ein Spieler kann die Dauer seiner Temporären Sperre oder seines Selbstausschlusses auf der Website selbst festlegen.
2.7.
Die Wiederfreigabe von Spielerkonten, die per Selbstausschluss gesperrt worden sind, ist nur nach Ablauf des Selbstausschlusses möglich. Für die Wiedereröffnung ihres Spielerkontos müssen Spieler Kontakt mit dem Spielerservice von SHC aufnehmen.
2.8.
Ein Spieler kann sein Spielerkonto auf der Website unter "Mein Spielerkonto" (alternativ "Persönliche Daten") oder durch Kontaktaufnahme mit dem Spielerservice von SHC dauerhaft schließen. Voraussetzung für die Schließung ist, dass das Spielerkonto des Spielers keine offenen oder laufenden Aufträge aufweist. Schließt ein Spieler sein Spielerkonto und eröffnet anschließend ein neues Spielerkonto, so kann SHC dieses nach eigenem Ermessen und ohne Angaben von Gründen schließen.
3. Zahlungen und Konten
3.1.
Spielen ohne Guthaben oder mit negativem Guthaben ist nicht möglich.
3.2.
Durch Erteilung einer Einzugsermächtigung ermächtigt der Spieler SHC oder dessen Beauftragten dazu, den entsprechenden Betrag von dem vom Spieler angegebenen Bankkonto abzubuchen.
3.3.
Der Spieler erklärt sich damit einverstanden, keine Rücklastschriften, Rückbuchungen oder anderweitige Stornierungen von Einzahlungen auf das Spielerkonto vorzunehmen und SHC im Falle dass diese dennoch geschehen angemessen zu entschädigen, einschließlich aller Kosten, die SHC im Prozess des Einzugs ausstehender Zahlungen entstehen. Darüber hinaus kann SHC im Falle einer Rücklastschrift die Annahme weiterer Zahlungen von diesem Spieler ablehnen. SHC ist berechtigt, alle derartigen Forderungen gegen einen Spieler, einschließlich möglicher zusätzlicher und angemessener Gebühren, an ein Inkassobüro zu übergeben.
3.4.
Etwaige Bank- und Zahlungsabwicklungskosten und -gebühren Dritter hat der Spieler zu tragen und SHC ist berechtigt, das Konto des Spielers entsprechend zu belasten. Dies gilt auch für Fremdwährungsgebühren.
3.5.
SHC wird Zahlungen des Spielers auf das Bankkonto von SHC unverzüglich nach Geldeingang gutschreiben. Der Spieler hat bei sämtlichen Überweisungen seine Kundennummer anzugeben.
3.6.
Für den Fall, dass eine Zahlung an SHC von einem Spielerkonto eingestellt, unterbrochen, zurücküberwiesen oder aus irgendwelchen anderen Gründen nicht abgewickelt wird bzw. in dem Fall, dass eine solche Zahlung nachträglich storniert wird oder es offensichtlich ist, dass es sich um einen Fall von Diebstahl oder Betrug handelt, ist SHC zusätzlicher angefallener Gebühren, die SHC auferlegt worden sind, abzubuchen.
3.7.
Der Spieler darf SHC nicht als Finanzinstitut benutzen. Guthaben auf einem Spielerkonto wird nicht verzinst.
3.8.
Der Spieler kann Gewinne im Bereich "Meine Zahlungen" (alternativ "Gewinne auszahlen") auf der Website selbst auszahlen. Zur Vermeidung von Betrug und Geldwäsche kann eingezahltes Guthaben nur über den Spielerservice ausbezahlt werden. Unter keinen Umständen kann ein Spieler Boni oder andere Gutschriften auszahlen.
3.9.
SHC kann zu jeder Zeit zusätzliche Schritte zur Überprüfung des Spielers vornehmen, insbesondere für die meisten Auszahlungen sowie für größere Auszahlungen.
3.10.
Der Spieler kann Auszahlungen nur auf in seinem Namen lautende Konten vornehmen.
3.11.
Guthaben auf Spielerkonten wird auf einem Konto auf den Namen von SHC gehalten und wird weder treuhänderisch verwaltet, noch unterliegt es Schutzmechanismen für den Fall einer Insolvenz.
3.12.
SHC ist dazu berechtigt, das Spielerkonto mit entsprechenden Kosten zu belasten, die in Folge einer Ausführung von vom Spieler erteilten Aufträgen entstanden sind.
3.13.
Gewinne sind in vielen Ländern steuerfrei bzw. nicht steuerbar. Der Spieler ist in erster Linie für die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben verantwortlich. Für den Fall, dass SHC in Bezug auf die Gewinne eines Spielers irgendwelche Steuern, Gebühren oder Abgaben direkt an die Behörden eines Landes zu zahlen hat, ist SHC berechtigt, diese vom Konto des Spielers abzubuchen bzw. entsprechend vom Spieler zu fordern.
4. Rechte von SHC
4.1.
SHC ist dazu berechtigt, Spielerkonten sowie Spieler von der Nutzung der Website mit sofortiger Wirkung auszuschließen, falls SHC zu der Auffassung gelangt, dass ein Spieler die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Anforderungen nicht erfüllt oder erfüllte. Außerdem ist SHC dazu berechtigt, die betreffenden Spielerkonten sowie Spieler von der Nutzung der Website mit sofortiger Wirkung zu sperren, falls SHC der Auffassung ist, dass:
i. der Spieler in Bezug auf sein Spielerkonto, auf Zahlungsmethoden oder anderweitig im Zusammenhang mit der Website und den über diese verfügbaren Dienste falsche oder irreführende Angaben gemacht hat,
ii. der Spieler mehr als ein Spielerkonto unterhält oder unterhielt;
iii. der Spieler in betrügerische Aktivitäten verwickelt ist;
iv. der Spieler gegen eine sonstige wesentliche Bestimmung dieser Geschäftsbedingungen verstößt oder verstieß;
v. der Spieler die Website auf betrügerische Weise und für illegale und/oder auf unrechtmäßige Weise genutzt hat, insbesondere wenn SHC einen begründeten Verdacht hat, dass der Spieler einen Bonus, eine Aktion oder eine andere Promotion ausnutzt oder Vorteile aus einem Software- oder Systemfehler zieht;
vi. einer der hier genannten Fälle bereits eingetreten ist oder vermutliche eintreten wird; oder
vii. es eine entsprechende Aufforderung kraft Gesetz oder durch Polizei, Aufsichtsbehörden oder ein Gericht gibt.
Darüber hinaus ist SHC dazu berechtigt, Spielerkonten und Spieler von dem Gebrauch der Website auszuschließen, falls SHC der Auffassung ist, dass (i) Daten des Bankkontos oder der Bankkarte falsch waren oder sind bzw. die Karte als verloren oder gestohlen gemeldet wurde oder Gegenstand eines Betrugs geworden ist, (ii) SHC eine negative Beurteilung der Bonität für einen Spieler erhalten hat oder ein fälliger Lastschrifteneinzug aus Gründen, die dem Spieler zuzurechnen sind, zurückgereicht worden ist, (iii) der Spieler Zahlungsdaten ohne Zustimmung des Inhabers verwendet hat, oder (iv) der Spieler einem Dritten erlaubt hat, über sein Spielerkonto Aufträge zu erteilen.
SHC überwacht Transaktionen zur Geldwäscheprävention und meldet verdächtige Transaktionen.
4.2.
Während des Zeitraums einer Sperre eines Spielerkontos wird dem Spieler die Nutzung oder der Zugriff auf sein Spielerkonto verweigert; darüber hinaus kann SHC das Ereignis, das den Anlass zur Sperre gab, untersuchen und ist berechtigt (aber nicht verpflichtet), den betreffenden Spieler zur Einreichung sämtlicher Unterlagen aufzufordern, die SHC in angemessener Weise benötigt.
4.3.
Sollte SHC feststellen, dass der Grund, der den Anlass zu einer sofortigen Sperre gab, einen gültigen Ausschlussgrund entsprechend dieser Bedingungen darstellt, ist SHC dazu berechtigt, das betreffende Spielerkonto dauerhaft zu sperren und kann sich hierzu entscheiden, dieses für ungültig zu erklären. Falls der Spieleinsatz von einem Spieler unter 18 Jahren geleistet wurde, ist SHC dazu zu autorisieren, den betreffenden Auftrag für ungültig zu erklären. In einem solchen Fall wird der Spieleinsatz von SHC wieder auf das Bankkonto dieser Person zurücküberwiesen und das Spielerkonto wird geschlossen.
4.4.
Sollte SHC feststellen, dass entgegen der ursprünglichen Vermutung kein gültiger Ausschlussgrund gemäß dieser Bedingungen vorliegt, wird die Sperre des Spielerkontos aufgehoben.
4.5.
Schließt SHC die Nutzung der Website durch einen Spieler aus irgendeinem anderen Grund aus, so wird SHC den betreffenden Spieler per E-Mail darüber informieren. Unter solchen Umständen hat SHC das auf dem Spielerkonto gehaltene Guthaben, nach Abzug der Einsätze einschließlich aller Gebühren und nach Abwicklung der Gewinne, die für alle zukünftigen und offenen Aufträge an den Spieler zurückzuerstatten.
4.6.
SHC kann Gewinne oder Guthaben einbehalten, zurückhalten oder stornieren wenn SHC nach eigenem Ermessen feststellt, dass (i) es auf dem Spielerkonto bei SHC oder bei einem verbundenen Unternehmen zu Rückbuchungen kommen könnte, (ii) Gewinne aus Rückbuchungen stammen oder (iii) der Spieler einen Bonus, ein Angebot oder eine andere Aktion ausgenutzt oder Vorteile aus einem Software- oder Systemfehler gezogen hat.
4.7.
Das Urheberrecht an den auf dieser Website dargestellten Informationen ist Eigentum von SHC und/oder seinen Lizenzgebern. Diese Informationen sind nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt und dürfen ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von SHC nicht öffentlich gezeigt, gesendet oder für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Obwohl alle Anstrengungen unternommen werden, um sicherzustellen, dass die Informationen korrekt sind, übernimmt SHC keine Verantwortung für die Nutzung der auf dieser Website bereitgestellten Informationen und schließt jegliche Haftung für Verluste aus, die einer Person direkt oder indirekt durch die Nutzung dieser Informationen entstehen.
5. Gewinne
5.1.
Der Spieler kann sich in seinem Spielerkonto auf der Website über seine Gewinne informieren. Außerdem kann SHC den Spieler per E-Mail, SMS oder auf andere Art und Weise über seine Gewinne informieren. Informationen über Gewinne können in beliebiger Währung erfolgen.
5.2.
SHC überweist Gewinne auf das Spielerkonto des Spielers, nachdem die entsprechenden Gewinnquoten veröffentlicht, die Gewinne berechnet worden sind. Der Spieler kann seine Gewinne entweder für zukünftige Aufträge verwenden oder darum bitten, dass SHC sein Guthaben gemäß Ziffer 3.8. auf ein Bankkonto auszahlt. Aus Sicherheitsgründen kann SHC Beträge erst nach Erhalt und erfolgreicher Überprüfung der Kopie von Vorder- und Rückseite eines gültigen Ausweisdokuments (dessen Angaben müssen mit den bei der Anmeldung angegebenen Daten übereinstimmen) überweisen.
5.3.
SHC leitet nur die Gewinne weiter, für den Spieler der einen Anspruch generiert wurde. SHC ist nur dazu verpflichtet, Gewinne auf einem Spielerkonto gutzuschreiben oder den Anweisungen eines Spieler Folge zu leisten, die Gewinne auf ein Bankkonto nach Ziffer 3.8. auszuzahlen, sofern (i) SHC die Gewinne von den Lotteriegesellschaften erhalten hat und (ii) der Spieler einen Anspruch auf einen Gewinn hat.
5.4.
Für Gewinne kann SHC zusätzliche Unterlagen (z.B. beglaubigte Kopien eines Identitätsnachweis und eines Adressnachweis) anfordern – ungeachtet dessen, ob diese zuvor bereits bei SHC eingereicht worden sind. Der Spieler hat sämtliche angeforderten Unterlagen spätestens 12 Wochen nach Erzielung des Gewinns einzureichen. Anderenfalls verfällt der Gewinn.
6. Sonstige Rechte
SHC behält sich das Recht vor,
i. Gewinne eines Spielers mit etwaigen von diesem Spieler gegenüber SHC oder einem verbundenen Unternehmen geschuldeten unbezahlte Aufträge zu verrechnen;
ii. ein Spielerkonto aus beliebigem Grund nach eigenem Ermessen mit sofortiger Wirkung und ohne vorherige Ankündigung zu kündigen, zu ändern oder zu sperren; und
iii. zu verlangen, dass der betreffende Spieler Unterlagen einreicht, damit SHC in der Lage ist, sich von der Richtigkeit der Angaben im Spielerkonto und des Anrechts des Spielers auf Gewinne gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu überzeugen. SHC ist dazu berechtigt, Auszahlungen von Gewinnen solange zurückzuhalten, bis eine solche Angelegenheit gänzlich geklärt ist.
7. Website, Links und Banner
7.1.
SHC behält sich das Recht vor, jeden Teil der Website sowie den darüber erhältlichen Inhalt oder die darüber erhältlichen Dienste bzw. Produkte zu ändern, korrigieren, auszusetzen oder einzustellen. Entsprechende Änderungen entfalten keine nachträgliche Wirkung.
7.2.
SHC ist nicht für Links oder Werbebanner von Dritten verantwortlich.
7.3.
Spieler sind nicht befugt, die Website durch Viren, Trojaner, Würmer oder anderes bösartiges oder schädliches Material missbräuchlich zu nutzen. SHC haftet nicht für dem Spieler während der Nutzung der Website oder irgendeiner mit dieser verlinkten Website entstehende Schäden (z.B. durch Denial-of-Service Angriffe, Viren oder anderes schädliches Material, welche bzw. welches die Computerausrüstung des Spielers, Computerprogramme oder anderes Material infizieren können).
7.4.
Obgleich sich SHC um die korrekte Darstellung der Informationen auf der Website bemüht, übernimmt SHC keine Gewährleistung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit. Die Website kann Fehler oder Ungenauigkeiten bzw. veraltete Informationen enthalten.
7.5.
Die Inhalte der Website (einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen) sind durch internationales Urheberrecht und andere Rechte am geistigen Eigentum geschützt. Eigentümer dieser Rechte sind die SHC und andere Drittlizenzgeber. Bei sämtlichen auf der Website aufgeführten Produkten, Firmennamen und Logos handelt es sich um die Markenzeichen, Dienstleistungsmarken bzw. Handelsnamen ihrer jeweiligen Eigentümer, einschließlich der SHC. Spieler dürfen Auszüge dieser Website unter folgenden Voraussetzungen für den persönlichen Gebrauch herunterladen und drucken:
i. Dokumente oder dazugehörige Grafiken dieser Website werden in keiner Weise verändert;
ii. Grafiken dieser Website werden nicht von begleitendem Text getrennt verwendet; und
iii. SHC (bzw. die genannten Mitwirkenden) wird als Urheber von Inhalten auf der Website anerkannt.
7.6.
Außer in den oben aufgeführten Fällen darf ohne die vorherige ausdrückliche, schriftliche Genehmigung von SHC kein Teil dieser Website, mit welchen Mitteln und auf welche Art auch immer, reproduziert oder gespeichert, verändert, vervielfältigt, neu veröffentlicht, hochgeladen, gepostet, übertragen oder verteilt bzw. auf eine andere Website oder in ein öffentliches oder privates elektronisches Datenabfragesystem oder ähnlichen Dienst eingefügt werden, einschließlich in Texte, Grafiken, Videos, Nachrichten, Code und/oder Software.
8. Datenschutzerklärung
SHC erfüllt alle gesetzlichen Anforderungen in Bezug auf den Schutz der persönlichen Daten der Spieler. Die Datenschutzerklärung enthält weitere Einzelheiten in Bezug auf die Nutzung und Speicherung der persönlichen Daten.
Die Steffen Herr Consulting (im Folgenden "SHC" genannt) führt im eigenen Ermessen die Teilnahme an europäischen Veranstaltungen, beispielhaft erwähnt “Lotto 6aus49" (inkl. Spiel 77 und Super 6) und "Eurojackpot" an europäischen Lottogesellschaften durch. SHC handelt gegenüber der jeweiligen Lottogesellschaft namens, für Rechnung und im Auftrag der Online Plattform „www.tippking.com“. Für die Spielverträge sind somit entsprechend ausschließlich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der SHC gültig.
Die Bankverbindung für die Bezahlung mittels Überweisung lautet: BUNQ, IBAN NL64 BUNQ 2050 3620 21, BIC BUNQNL2AXXX. Im Verwendungszweck ist der Spielername, Kundennummer oder die E-Mail-Adresse anzugeben. Banküberweisungen können erst nach dem Eintreffen des Geldbetrages auf dem Konto von SHC dem Spielerkonto gutgeschrieben werden.
Loggt sich ein Spielteilnehmer für den Zeitraum von 2 Jahren nicht mehr auf seinem Spielerkonto ein, so ist SHC berechtigt, dieses zu löschen. Auf diesen Vorgang wird vorher in Form mehrfacher E-Mail-Benachrichtigungen aufmerksam gemacht. Ein mögliches Guthaben wird umgehend per Überweisung auf das zur Auszahlung bestimmte Bankkonto überwiesen. Sollte solch ein Bankkonto nicht bekannt sein, wird der Spielteilnehmer per E-Mail zur Nennung einer Bankverbindung aufgefordert. Kommt er dieser Aufforderung innerhalb eines Zeitraumes von vier Wochen nicht nach, wird das Guthaben von SHC nach Löschung des Spielerkontos auf einem Sammelkonto verwahrt.
Spielvermittlung bei Spielgemeinschaften (Gemeinschaftsspiel)
9. Willenserklärungen des Spielteilnehmers
9.1.
Durch den Beitritt zu der Spielgemeinschaft bei der Online-Plattform „tippking.com", erklärt der Spieler sich einer Spielgemeinschaft anzuschliessen, welche gemäß dem gewählten Produkt einen Spielvertrag abschließt. Dabei informiert SHC den Spieler über die Höhe der monatlichen Gebühren. Die Aufgabe von SHC ist es, im Namen des Spielteilnehmers mit anderen Spielteilnehmern einen Gesellschaftsvertrag zur Gründung einer Spielgemeinschaft zu schließen. Die Spielgemeinschaft soll eine bestimmte Anzahl von Mitgliedern haben (maximal jeweils 500).
9.2.
Der Spielteilnehmer bevollmächtigt SHC, alle rechtsgeschäftlichen Handlungen zur Gründung, Verwaltung, Abwicklung der Spielgemeinschaft abzugeben und auch Willenserklärungen der Spielgemeinschaft entgegenzunehmen. Ferner bevollmächtigt er SHC, im Namen der Spielgemeinschaft gemäß der Produktbeschreibung Spielverträge zwischen der Spielgemeinschaft und dem jeweiligen Lotterieveranstalter zu vermitteln (vgl. hierzu noch Ziff. 3.).
9.3.
SHC ist berechtigt, sich selbst an Spielgemeinschaften zu beteiligen, wenn nicht alle Spielgemeinschaftsanteile durch Spielteilnehmer vergeben werden können. In diesem Fall gelten für SHC dieselben Regeln wie für die anderen Spielteilnehmer.
9.4.
Weiter beauftragt und bevollmächtigt der Spielteilnehmer SHC durch Erwerb eines Spielgemeinschaftsanteils durch sein jeweiliges Abonnement, ihn im Gewinnfall der Spielgemeinschaft über E-Mail zu informieren und im Namen der Spielgemeinschaft die SHC zu beauftragen, einen etwaigen Gewinn bei dem jeweiligen Lotterieveranstalter geltend zu machen, einzuziehen und zu gleichen Teilen an die Mitglieder der Spielgemeinschaft auszukehren.
10. Annahmeerklärung durch SHC
10.1.
Das Angebot zur Gründung einer Spielgemeinschaft durch Abschluss des jeweiligen Abonnements nimmt SHC durch Anlegen des Spielerkontos an.
10.2.
Auch wenn der Spielteilnehmer bei SHC registriert ist, hat er keinen Anspruch auf eine Erklärung der Annahme. Eine Annahme wird nicht erklärt werden, wenn der Spielteilnehmer gesperrt ist.
11. Spielvertrag, Spielquittung
11.1.
SHC schließt auf der Grundlage des Angebots als Vertreter der Spielgemeinschaft einen Spielvertrag mit den jeweiligen europäischen Lotterieveranstalter. Dabei ist SHC berechtigt, die einzelnen Tippreihen der Spielgemeinschaft nach freiem Ermessen zu bestimmen. Bei einer wiederholten Teilnahme an einer Spielgemeinschaft besteht kein Anspruch auf die Beibehaltung der Spielreihen; die Spielreihen sind in der Regel zu jeder Ziehung unterschiedlich. Bei Abschluss des Spielvertrags wird SHC auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des konkret im Einzelfall ausgewählten Lotterieveranstalters abschließen. Wird an mehreren Lotterien gleichzeitig teilgenommen, gelten für die jeweils geschlossenen Spielverträge die einschlägigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der jeweiligen Lotterieveranstalter nebeneinander. Für Sonderauslosungen gelten jeweils die besonderen Bestimmungen der jeweiligen Lotterieveranstalter.
11.2.
SHC ist bezüglich von etwaigen Annahmeerklärungen oder Vertragsbestätigungen der Landeslotteriegesellschaft Empfangsvertreter der Spielgemeinschaft.
11.3.
SHC informiert dem Spielteilnehmer und den anderen Mitgliedern der Spielgemeinschaft über das jeweilige Spielerkonto. Die Spielquittungen der verschiedenen Lotterieveranstalter, Angaben zum konkreten Spielvermittlungsauftrag, die getippten Zahlen bzw. die Losnummer, die Bezeichnung der Lotterien und die Nummer des Spielscheins, werden nicht veröffentlicht.
11.4. Sollte der Lotterieveranstalter das von SHC übermittelte Angebot nicht annehmen oder der Spielvertrag aus anderen Gründen nicht zustande kommen, wird SHC den Spielteilnehmer hierüber unverzüglich per E-Mail informieren. In diesem Fall werden der Spieleinsatz und die Gebühren vollumfänglich an die Spielteilnehmer der Spielgemeinschaft zurückerstattet oder bereits mit neuen Lotterieveranstalter eingesetzt.
12. Annahmeschluss
Bezüglich des Annahmeschlusses gibt es keine Ausführung, da immer mit verschiedenen Lotterieveranstaltern im europäischen Raum gespielt wird.
13. Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Steffen Herr Consulting, Panoramastraße 23, 77815 Bühl, E-Mail: service@tippking.com mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
14. Allgemeine Regelungen
Haftung
SHC haftet für verschuldete Schäden bei der Verletzung der vertraglichen Hauptpflichten. FSHC schließt die Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, Garantien oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz betreffen. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen und unserer gesetzlichen Vertreter.
15. Spielgeheimnis/ Datenschutz
Sämtliche persönliche Daten eines Mitspielers, wie z.B. Name, Anschrift und Spielhistorie unterliegen dem Spielgeheimnis. SHC sichert allen Mitspielern zu, dass das Spielgeheimnis gewahrt wird. Die im Rahmen der Registrierung und konkreten Beauftragung der Vermittlung von Spielaufträgen durch den Spielteilnehmer anzugebenden Daten werden von SHC nach geltenden Bestimmungen des Datenschutzgesetzes elektronisch gespeichert und verarbeitet. Die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie des Telemediengesetzes (TMG) werden gewährleistet. Alle Daten werden streng vertraulich behandelt. über die Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten informiert SHC zusätzlich und ausführlich in der Datenschutzerklärung auf www.tippking.com.
16. Schlussbestimmungen
Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Ist der Mitspieler Vollkaufmann im Sinne des HGB oder juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögens, ist Bühl ausschließlicher Gerichtsstand für alle sich aus diesem Vertragsverhältnis ergebenden Streitigkeiten.
Sollten eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen unwirksam sein oder werden, so wird davon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.
17. Informationen zur Spielsucht
SHC weist darauf hin, dass bei der Teilnahme an Glücksspielen das Risiko der Spielsucht besteht.
18. Beschwerden
18.1.
SHCs Beschwerdeverfahren ist dreistufig. Für die Stufen 1 bis 3 kann der Spieler den Spielerservice per E-Mail an service@tippking.com kontaktieren. Jede Korrespondenz ist als "Beschwerde" zu kennzeichnen und mit einem Aktenzeichen, sofern SHC der betreffenden Beschwerde ein Aktenzeichen zugewiesen hat.
18.2.
Auf Stufe 1 wird die Beschwerde von einem Mitarbeiter des Spielerservice bearbeitet. Auf Stufe 2 wird die Beschwerde vom Leiter des Spielerservice oder vom VIP-Leiter bearbeitet. Auf Stufe 3 wird die Beschwerde von SHCs Rechtsabteilung bearbeitet.
18.3.
SHC bemüht sich, dass das gesamte Beschwerdeverfahren, einschließlich interner Abstimmungen, nicht länger als zehn Tage ab dem Erhalt der Beschwerde dauert (unter Umständen kann dieser Zeitraum um weitere zehn Tage verlängert werden). SHC kann von dem benannten Zeitraum abweichen, wenn der Spieler nicht zeitnah an der Lösung der Beschwerde mitwirkt: Wenn ein Spieler z.B. auf eine angemessene Nachfrage nicht antwortet, wird SHC unterdessen „die Uhr anhalten“.
18.4.
Zwar werden alle Anstrengungen unternommen, Spieleranfragen zu deren Zufriedenheit zu bearbeiten, sollte ein Spieler jedoch weiterhin unzufrieden sein, kann er sein Anliegen bei unserem alternativen Streitbeilegungsdienst eCOGRA vorbringen. eCOGRA ist ein unabhängiger alternativer Streitbeilegungsdienst, der jeden Fall in Bezug auf Wett- oder Spieltransaktionen prüft. Es gelten die aktuellen eCOGRA-Regeln zur alternativen Streitbeilegung, die auf der eCOGRA-Website unter dem Abschnitt ADR Policies and Procedures for Assistance (ADR-Richtlinien und -Verfahren zur Unterstützung) unter https://ecogra.org/products-services/alternative-dispute-resolution aufgeführt sind. Der schnellste Weg, einen Streitfall einzureichen, ist jedoch das Ausfüllen des Online-Formulars zur Streitbeilegung, das unter https://ecogra.org/products-services/alternative-dispute-resolution zu finden ist.
18.5.
Spieler müssen zunächst sicherstellen, dass sie die oben genannten Schritte im Rahmen des internen Beschwerdeverfahrens befolgt haben, bevor sie das Beschwerdeformular bei eCOGRA einreichen. SHC erklärt sich bereit alle von eCOGRA durchgeführten Untersuchungen voll zu unterstützen und alle von eCOGRA getroffenen Entscheidung vollumfänglich zu befolgen.
19. Verbindlichkeit von Entscheidungen
19.1.
Im Falle einer Streitigkeit in Bezug auf einen Auftrag oder die Auszahlung oder Vergabe von Gewinnen, darf SHC die Auszahlung der Gewinne solange verweigern, bis Streitigkeiten zu der angemessenen Zufriedenheit von SHC beigelegt worden sind.
19.2.
In dem Fall, in dem SHC eine endgültige Entscheidung trifft oder ihr oben erwähntes Ermessen ausübt, kann SHC nach eigenem Ermessen den von dem Spieler für den betreffenden Auftrag bezahlten Betrag zurückerstatten oder diesem einen neuen Auftrag anbieten.
20. Allgemeine Haftung und Höhere Gewalt
20.1.
SHC haftet gegenüber einem Spieler oder gegenüber Dritten weder aus Vertrag, aus unerlaubter Handlung (einschließlich aus Fahrlässigkeit, Verletzung einer gesetzlichen Pflicht oder anderen unerlaubten Handlungen) oder aus sonstigen Gründen für
i. (unmittelbare oder mittelbare) Verluste von Einnahmen, Geschäften, erwarteten Einsparungen oder Gewinnen, oder
ii. mittelbare Verluste, Schäden, Kosten bzw. Sonder- oder Folgeverluste, -schäden bzw. -kosten oder andere Folgen, unabhängig von deren Ursache oder Ursprung, sei es durch eine Nichtbereitstellung oder verspätete Bereitstellung der Website oder irgendwelcher anderen über die Website verfügbare Dienstleistungen, durch die Nichterfüllung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder auf sonstige Weise.
20.2.
Nichts in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen berührt die Haftung von SHC in Todesfällen und bei Personenschäden aufgrund von Fahrlässigkeit seitens SHC.
20.3.
Unbeschadet der sonstigen Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen haftet SHC gegenüber keiner Person
i. für Ereignisse, die außerhalb ihrer zumutbaren Kontrolle liegen, einschließlich in Fällen höherer Gewalt, tatsächlicher bzw. drohender Kriege oder anderer Bedrohungen bzw. von Herausforderungen der staatlichen Gewalt, von Beschlagnahmen, Verstaatlichungen, Anforderungen, Vernichtung oder Beschädigung von Eigentum im Auftrag einer Regierung oder öffentlichen oder lokalen Behörde, in Fällen von Streiks, Aussperrungen, Arbeitskämpfen, Bränden, Überschwemmungen, Dürren, Stürmen, Stromausfällen und/oder Ausfällen oder Behinderungen der Netzwerke, des Rundfunks oder der Telekommunikationsdienste;
ii. für Ausfälle, Beschädigungen, Zerstörungen oder verursachte Fehler von Computersystemen oder Computeraufzeichnungen (einschließlich der Website); für Unterlassungen oder verursachte Fehler von dritten Parteien oder ihnen widerfahrenen Schäden oder Zerstörungen; oder für irgendeinen Aspekt des Vorstehenden;
iii. für Verzögerungen, Verluste, Fehler oder Auslassungen seitens der Post oder anderer Lieferungsdienste oder seitens des Bankensystems
iv. für eine andere Aktion oder ein anderes Ereignis, welche bzw. welches die Annahme eines Auftrags verhindert oder erschwert;
v. für die Weigerung, einen Auftrag an eine Person zu verkaufen, oder einer Person zu erlauben, einen Auftrag abzugeben zu spielen; oder
vi. für dem Spieler entstehende Schäden, einschließlich einer missbräuchlichen oder unbefugten Verwendung von Passwörtern, für durch Abgabe von Aufträgen verlorenes Geld oder für einen Ausfall oder eine Fehlfunktion der technischen Einrichtungen des betreffenden Spielers oder seines Internetdienstanbieters.
21 Haftung von SHC
21.1.
SHC bemüht sich sicherzustellen, dass die Website und die auf dieser zur Verfügung stehenden Dienste für Spieler verfügbar sind. SHC kann jedoch nicht garantieren, dass
i. die Website zu einem bestimmten Zeitpunkt oder für einen bestimmten Zeitraum verfügbar ist;
ii. die Funktionen, Funktionalität oder Leistung der Website den Anforderungen des Spielers oder irgendeines Dritten gerecht wird; bzw.
iii. die Website oder deren Funktionen und Funktionalität mit dem Gerät oder System, das von dem Spieler für den Zugriff auf die Website genutzt wird, kompatibel und auf diesem verfügbar sind. Ferner übernimmt SHC keine Gewährleistung dafür, dass Benachrichtigungen oder Hinweise, die der Spieler ggf. anfordert, vor Ablauf der Frist erfolgen, die für die Beauftragung von SHC, einen Auftrag für die entsprechende Ziehung abzugeben gilt, und SHC übernimmt gegenüber einem Spieler keine Haftung, falls solche Benachrichtigungen oder Hinweise falsch sind oder verzögert erfolgen bzw. nicht gesendet werden oder der Spieler sie nicht empfängt.
21.2.
SHC unternimmt angemessene Anstrengungen, um zu gewährleisten, dass die von ihr bereitgestellten Ergebnisse und Gewinne korrekt sind. Trotz aller Anstrengungen zur Gewährleistung der Richtigkeit dieser Angaben übernimmt SHC keine Haftung für erst nach Auszahlung der Gewinne bemerkte Fehler, falls solche Fehler auf falsche Angaben des entsprechenden Herausgebers beruhen.
21.3.
SHC übernimmt keine Verantwortung für Verluste oder Schäden, die sich aus der Zahlungsunfähigkeit Dritter ergeben, einschließlich einer Zahlungsunfähigkeit der Banken, bei denen SHC seine Konten führt.
21.4.
SHCs Haftung dem Spieler gegenüber begrenzt sich auf die Gesamtsumme der Zahlungen, die der Spieler in den letzten 30 Tagen geleistet hat.
21.5.
SHC übernimmt keine Verantwortung für Verluste oder Schäden, die sich aus der Zahlungsunfähigkeit Dritter ergeben, einschließlich einer Zahlungsunfähigkeit der Banken, bei denen SHC seine Konten führt.
21.6.
Mit der von SHC geleisteten Zahlung wird dem Spieler gegenüber auch/oder in Bezug auf die Gewinne des Spielers vollständig aus der Haftung entlassen. Zur Klarstellung: SHC ist unter keinen Umständen verpflichtet, Gewinne direkt an Spieler oder eine andere Partei auszuzahlen. SHC ist ferner nicht zur Gewinnauszahlung verpflichtet, falls der Spieler keinen Anspruch hierauf gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen hat.
21.7.
Jegliche Haftung von SHC einem Spieler gegenüber, mit Ausnahme der Verpflichtung zur Auszahlung von Gewinnen, abgegebene sowie gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptierte Aufträge, beschränkt sich auf
i. falls sich die Haftung auf einen Auftrag bezieht auf den Gesamtbetrag des Spieleinsatzes in Bezug auf diesen Auftrag und
ii. in allen anderen Fällen auf den Betrag von 5.000,00 EUR.
22. Geltungsbereich des Vertrages
22.1.
Der Vertrag zwischen dem Spieler und SHC in Bezug auf diese Website und die darin angebotenen Dienste enthält:
i. diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen;
ii. die Datenschutzerklärung; und
iii. die auf der Website erscheinenden Erläuterungen und Klarstellungen.
SHC hält den Vertrag und seine Bestandteile für angemessen und gerecht.
22.2.
SHC erfasst die einzelnen Bedingungen, welche Spieler akzeptieren, wenn sie sich registrieren oder auf der Website spielen, nicht separat. Spieler können diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Website einsehen. Spieler können sich eine dauerhafte Kopie dieser Bedingungen erstellen, indem sie diese ausdrucken und/oder eine heruntergeladene Kopie auf ihrem eigenen Computer speichern.
23. Anzuwendendes Recht
23.1.
Sämtliche Transaktionen, einschließlich Abgabe und Annahme von Aufträgen oder die Zahlung von Gewinnen auf vertraglicher oder sonstiger Basis zwischen Spielern und SHC gelten als in Deutschland abgeschlossen und erfolgt.
23.2.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Beziehung zwischen Spielern und SHC unterliegen den Gesetzen von Deutschland. Jeder Auftrag wird in Deutschland abgegeben und angenommen.
23.3.
Der Spieler unterwirft sich hiermit der ausschließlichen Zuständigkeit der Gerichte von Deutschland in Bezug auf sämtliche Streitigkeiten im Zusammenhang mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen bzw. auf jede auf der Website erteilte Aufträge.
23.4.
Internet-Glücksspiele können in manchen Rechtsordnungen illegal sein bzw. deren Rechtmäßigkeit kann zweifelhaft sein. Jeder Spieler erkennt an und akzeptiert, dass die SHC weder Rechtsberatung, noch Versicherungen bzw. Zusicherungen in Bezug auf die Legalität der Nutzung ihrer Dienstleistungen in den Rechtsordnungen, in denen die Spieler wohnhaft oder ansässig sind, geben bzw. geben können. Es liegt in der alleinigen Verantwortung der Spieler zu wissen, ob Internet-Glücksspiele an dem Ort legal sind, an dem sie wohnen oder sich aufhalten.
23.5.
Die SHC haftet für eine etwaige illegale oder unbefugte Nutzung der Website oder ihrer jeweiligen Dienste.
24. Allgemeines
24.1.
Wird eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen von einem Gericht oder einer zuständigen Behörde für ungültig oder nicht durchsetzbar erklärt, so bleiben sämtliche anderen Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen in vollem Umfang gültig und wirksam und werden in keinster Weise berührt.
24.2.
Wird eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für ungültig oder nicht durchsetzbar erklärt, wäre sie jedoch gültig und durchsetzbar, falls ein Teil der Bestimmung gestrichen würde, so findet die betreffende Bestimmung mit den minimalsten Anpassungen Anwendung, die notwendig sind, damit sie gültig und durchsetzbar ist.
24.3.
Sämtliche Aktionen, Boni und Sonderangebote unterliegen diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und gegebenenfalls aktionsspezifischen Bedingungen. Für etwaige widersprüchliche Elemente werden diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorrangig angewandt.
24.4.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und gegebenenfalls aktionsspezifische Bedingungen werden gegenüber widersprüchlichen Angaben von SHC, Affiliates und sonstigen Dienstleistern vorrangig angewandt. Der Spieler muss die Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor Benutzung der Website lesen und verstehen.
24.5.
Sämtliche Mitteilungen im Rahmen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind per E-Mail zu versenden und zu empfangen. Zu diesem Zweck sollten Mitteilungen von Spielern an den Kundendienst gesendet werden. SHC sendet seine Mitteilungen an den Spieler an die im Konto des Spielers angegebene E-Mail- Adresse. Sämtlicher Schriftwechsel zwischen einem Spieler und SHC sollten an dieselbe E-Mail-Adresse geschickt werden.
24.6.
Sämtliche von SHC in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abgegebenen und diese bindenden Bestätigungen und Gewährleistungen, Genehmigungen, Zusagen, Vereinbarungen und Pflichten, erfolgen ausschließlich und individuell durch SHC. Die Haftung von SHC in Bezug auf Verletzungen von Bestätigungen und Gewährleistungen, Genehmigungen, Zusagen, Vereinbarungen und Pflichten erstreckt sich nur auf Verluste oder Schäden infolge von Verstößen, die der SHC individuell zugerechnet werden können.
24.7.
SHC ist dazu berechtigt, Spieler jedoch nicht, Rechte aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu übertragen und bzw. oder Pflichten hierunter zu übertragen, Unteraufträge für diese zu erteilen bzw. diese Pflichten zu delegieren sowie andere Verträge, die gemäß diesen Allgemeinen Vertragsbedingungen zu Stande gekommen sind oder irgendwelche Rechte oder Pflichten von SHC bzw. des Spielers zu belasten oder auf irgendeine andere Weise damit zu verfahren. Zur Vermeidung von Zweifeln: SHC dazu berechtigt, jeden zwischen SHC und einem Spieler abgeschlossenen Vertrag im Zusammenhang mit der Übertragung eines Teils des Geschäftes oder des gesamten Geschäftes sowie der Vermögenswerte von SHC an beliebige Dritte (einschließlich an ein verbundenes Unternehmen von SHC) zu übertragen.
24.8.
Jede behauptete Übertragung, Unterbeauftragung, Delegierung, Belastung oder andere Handhabung seitens des Spielers, die gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt, ist unwirksam. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Spieler persönlich und werden von dem Spieler zu seinem eigenen Nutzen und nicht zum Nutzen Dritter akzeptiert.
24.9.
Eine Nichtausübung oder verzögerte Ausübung irgendeines Rechts oder Rechtsmittels gemäß diesen Bedingungen gilt nicht als Verzicht auf dieses oder irgendein anderes Recht oder Rechtsmittel. Verzichtet die SHC auf eines ihrer Rechte oder Rechtsmittel, die sich aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder aus Gesetzen ergeben, so stellt dies keinen dauerhaften Verzicht auf dieses Recht bzw. dieses Rechtsmittel oder auf irgendein anderes Recht bzw. Rechtsmittel dar.
Allgemeine Nutzungsbedingungen von www.tippking.com
Diese Allgemeinen Nutzungsbedingungen („Nutzungsbedingungen“) regeln das Vertragsverhältnis zwischen der Steffen Herr Consulting („SHC“) als Betreiber der Website www.tippking.com („tippking“) und dem Spieler hinsichtlich der Nutzung von tippking.
1. Geltungsbereich
Die Nutzungsbedingungen gelten für die Inhalte der Website www.tippking.com, sowie aller zu diesen Domains gehörenden Subdomains (im folgenden „tippking“ oder „Website“).
2. Der Dienst Tippking
2.1. Teilnahmemöglichkeit und Durchführung eigener Gewinnspiele
SHC bietet dem Spieler die Möglichkeit, an Gewinnspielen der SHC oder anderer Anbieter auf tippking teilzunehmen („Teilnahmemöglichkeit“). Die Teilnahmemöglichkeit erhält der Spieler durch Zahlung eines dem jeweiligen Gewinnspiel betreffenden einmaligen extra Geldbetrages oder innerhalb eines Abonnements. Darüber hinaus führt SHC eigene, entsprechend gekennzeichnete Gewinnspiele durch. Für einen Teil der Gewinnspiele auf tippking können zusätzlich weitere Teilnahmewege z.B. per SMS oder Telefonanruf angeboten werden. In diesen Fällen werden sämtliche Teilnahmen auf allen angebotenen Teilnahmewegen zusammengeführt und haben dieselbe Chance, den oder einen der ausgelobten Preise zu gewinnen. Für alle übrigen Gewinnspiele ist die Teilnahme auf tippking der einzige Teilnahmeweg.
2.2. Vertragspartner
SHC tritt – mit Ausnahme hinsichtlich der von SHC selbst veranstalteten, über die Online Plattform angebotenen und entsprechend gekennzeichneten Gewinnspiele – nur als Betreiber der Plattform auf und ist nicht als Veranstalter der jeweiligen Gewinnspiele anzusehen. Der Spieler wird rechtzeitig und in angemessener Form darüber informiert, wer im Einzelfall Veranstalter eines Gewinnspiels ist. Für die Teilnahme an den einzelnen Gewinnspielen sind daher neben den Allgemeinen Teilnahmebedingungen immer die Teilnahmebedingungen der jeweiligen Veranstalter maßgeblich. Diese werden dem Spieler vor der Teilnahme an dem Gewinnspiel angezeigt.
3. Haftung
SHC haftet für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie wegen der schuldhaften Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit unbeschränkt. Im Fall leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung von SHC auf die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten beschränkt. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung die Durchführung des Vertrages erst ermöglichen und auf deren Erfüllung der Spieler sich deswegen regelmäßig verlassen darf. Die Haftung von SHC für die leicht fahrlässige Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist auf den nach der Art der Dienstleistung vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden beschränkt. Dies gilt auch bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen der gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen von SHC. Hiervon unberührt bleiben die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz und die Haftung wegen des Fehlens einer garantierten Beschaffenheit.
4. Urheberrecht und sonstige Rechte
Die über tippking angebotenen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Ihre Nutzung unterliegt dem geltenden Urheberrecht. Diese Website darf ohne Zustimmung von SHC nicht verändert, kopiert, wiederveröffentlicht, übertragen, verbreitet oder gespeichert werden, außer zu privaten, nichtkommerziellen Zwecken und unter strikter Berücksichtigung von Urheberrechten. Speziell für Software, Verzeichnisse, Daten und deren Inhalte, die von SHC zum Herunterladen zur Verfügung gestellt werden, wird eine einfache, nicht ausschließliche, nicht unterlizenzierbare und nicht übertragbare Lizenz erteilt, die sich auf das einmalige Herunterladen und Speichern beschränkt. Sämtliche weitergehende Rechte verbleiben bei SHC. So sind insbesondere der Verkauf und jegliche kommerzielle Nutzung unzulässig. Darüber hinaus erkennt der Spieler an, dass sämtliche Marken- und sonstige weiteren Schutzrechte am Angebot von tippking und sämtliche Kennzeichen desselben ausschließlich SHC zustehen und ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von SHC nicht genutzt werden dürfen. Auch darf keinerlei Software des Angebotes kopiert, dekompiliert oder sonst wie verändert werden, es sei denn, SHC stimmt dem ausdrücklich zu.
5. Verfügbarkeit
SHC ist bemüht, ein hohes Maß an Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit sicherzustellen. Wir gewährleisten vorbehaltlich der Auswirkungen von Ereignissen, die wir nicht zu vertreten haben, eine Verfügbarkeit der Webseite von 98 % im Jahresmittel. Bei Ausfällen aufgrund höherer Gewalt oder aufgrund von Ereignissen, die SHC nicht zu vertreten hat, insbesondere den Ausfall von Kommunikationsnetzen und Gateways sowie bei notwendigen Wartungsarbeiten, kann die Verfügbarkeit der Webseite beeinträchtigt werden. SHC wird die Spieler bei größeren Störungen und bei länger andauernden Wartungsmaßnahmen möglichst frühzeitig über Ausmaß und Dauer derartiger Ausfälle auf geeignete Weise unterrichten.
6. Vertragsverhältnis
6.1. Registrierung
Um an den auf tippking angebotenen Gewinnspielen teilnehmen zu können, muss sich der Spieler registrieren.
6.2. Vertragsschluss; Teilnahmemöglichkeit, Teilnahme und Bezahlung
Registrierte und eingeloggte BeSpieler können an den auf tippking angebotenen Gewinnspielen teilnehmen. Im Teilnahmeprozess werden verschiedene Zahlarten für die Bezahlung der Teilnahmemöglichkeit angeboten. Die Bezahlung ist mittels der im Bezahlprozess angegebenen Zahlungsmittel möglich. Für die Nutzung der verschiedenen Zahlungsmittel gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Zahlungsdiensteanbieter.. Der Spieler hat bei jedem auf tippking angebotenen Gewinnspiel für den Erwerb der Teilnahmemöglichkeit je nach Abonnement- und Teilnahmestatus verschiedene Tarif-/Bezahlmodelle zur Auswahl:
6.2.1. Abonnement
6.2.1.1.
Der Spieler kann mit tippking zudem einen Vertrag über die Teilnahmemöglichkeit im Rahmen eines Abonnements schließen. Mit einem Abonnement für tippking erwirbt der Spieler für den Zeitraum der Laufzeit des Abonnements die automatische Teilnahmemöglichkeit für ausgewählte, auf tippking in diesem Zeitraum angebotene und im jeweiligen Abonnement enthaltenen Gewinnspiele. Eine automatische Teilnahmemöglichkeit ist für solche Gewinnspiele ausgeschlossen, bei denen eine Interaktion des Spielers erforderlich ist. Solche Gewinnspiele werden im Spielerkonto des Spielers gesondert ausgewiesen.
6.2.1.2.
Der Spieler kann auf tippking die Teilnahmemöglichkeit für verschiedene Varianten von Abonnements erwerben, im Rahmen derer beispielsweise die Maximalanzahl der Teilnahmemöglichkeiten für Gewinnspiele entweder begrenzt oder unbegrenzt ist. Eine genaue Beschreibung der jeweils verfügbaren Abonnements findet sich auf tippking sowie im Bestellprozess. Sofern für die auf tippking angebotenen Abonnement-Varianten zusätzlich zu diesen Nutzungsbedingungen besondere Nutzungsbedingungen gelten, werden diese dem Spieler bei Abschluss des Abonnements angezeigt. Im Falle von Widersprüchen zwischen diesen Nutzungsbedingungen und den jeweiligen besonderen Nutzungsbedingungen, sind die besonderen Nutzungsbedingungen vorrangig.
6.2.1.3.
Der Spieler nimmt das auf tippking angezeigte Angebot von SHC über den Abschluss eines Vertrags über die Teilnahmemöglichkeit im Rahmen eines Abonnements an, indem er sich bei tippking einloggt, sein Spielerkonto aufruft, das jeweilige Abonnement auswählt, in den Kaufprozess gelangt und dort mit Auswahl der Zahlart den zahlungspflichtigen Bestellvorgang autorisiert.. Der Preis für ein Abonnement sowie die Laufzeit des Abonnements wird dem Spieler im Rahmen des Abschlusses des Abonnements mitgeteilt. Diese Annahme durch den Spieler stellt den Vertragsschluss bezüglich des Vertrags über die Teilnahmemöglichkeit im Rahmen eines Abonnements dar. SHC sendet dem Spieler unmittelbar nach Vertragsschluss bezüglich des Vertrags über die Teilnahmemöglichkeit im Rahmen eines Abonnements eine Bestätigung über den Eingang der Annahmeerklärung an die E-Mail-Adresse, die der Spieler im Rahmen der Registrierung angegeben hat.
6.2.1.4.
Kündigt der Spieler sein Abonnement nicht, so verlängert es sich automatisch um ein weitere 12 Monate; dies wird dem Spieler vor Abgabe seiner Annahmeerklärung mitgeteilt. Eine Kündigung ist bis 30 Tage vor Laufzeitende möglich. Hat ein Spieler im laufenden Abonnementzeitraum an einem Gewinnspiel bereits einmal unter Nutzung seines Abonnements teilgenommen, so ist der Erwerb einer weiteren kostenpflichtigen Teilnahmemöglichkeit in der Regel möglich, es sei denn, besondere Teilnahmebedingungen eines Gewinnspiels regeln etwas anderes. Angaben zur Laufzeit, der gewählten Bezahlart und den im Abonnementzeitraum wahrgenommenen Teilnahmemöglichkeiten werden dem Spieler nach Login bei tippking auf seiner BeSpielerkonto-Seite angezeigt.
6.3. Zahlungsausfall
Stellt sich im Nachhinein heraus, dass auf Seiten des Spielers ein Zahlungsausfall stattgefunden hat, so ist SHC berechtigt, den Account dieses Spielers zu sperren, falls es zu ungerechtfertigter Nutzung infolge von durch den Spieler verschuldeten Zahlungsausfällen gekommen ist.
6.4. Aktionsgutscheine
tippking bietet dem Spieler die Möglichkeit, unter den jeweils geltenden Gutscheinbedingungen, Gutscheine für den Erwerb von Teilnahmemöglichkeiten einzusetzen. Sofern für die auf tippking einlösbaren Gutschein zusätzlich zu diesen Nutzungsbedingungen Gutscheinbedingungen gelten, werden diese dem Spieler bei Ausgabe des Gutscheins mitgeteilt. Im Falle von Widersprüchen zwischen diesen Nutzungsbedingungen und den jeweiligen Gutscheinbedingungen, sind die Gutscheinbedingungen vorrangig.
7. Verantwortlichkeit des Spielers
7.1. Missbräuchliche Nutzung
Der Spieler darf die auf tippking angebotenen Inhalte nicht missbräuchlich nutzen. Insbesondere darf er nicht auf technische oder sonstige Art und Weise ersuchen, Gewinnspiele zu manipulieren und dadurch seine eigene Gewinnchance zu erhöhen oder sich sonst irgendwie einen unrechtmäßigen Vorteil gegenüber anderen Spielern der Plattform oder SHC selbst zu verschaffen.
7.2. Zugangsdaten
Der Spieler muss seine Zugangsdaten zu tippking stets vertraulich behandeln. Die Zugangsdaten dürfen nicht an Dritte herausgegeben werden, insbesondere dürfen nicht mehrere natürliche Personen einen gemeinsamen Zugang nutzen.
7.3. Verbot der gewerblichen Nutzung
Nur natürliche Personen als Verbraucher dürfen tippking nutzen. Eine gewerbliche Nutzung ist nicht gestattet, insbesondere kein gewerblicher Weiterverkauf von Teilnahmemöglichkeiten über tiippking und etwaige Pakete.
7.4. Schadensersatzpflicht
Verstößt der Spieler gegen seine Pflichten, wird er SHC gegenüber in voller Höhe des entstandenen Schadens schadenersatzpflichtig und stellt SHC gegenüber sämtlichen Forderungen Dritter frei, soweit ihn ein Verschulden trifft. Soweit eine Fristsetzung zur Begründung der Schadensersatzpflicht erforderlich ist, wird SHC dem Spieler die entsprechende Frist gesondert setzen. Des Weiteren werden, soweit den Spieler ein Verschulden an der Pflichtverletzung trifft, alle Teilnahmen des Spielers als ungültig gewertet und es besteht keine Gewinnchance.
8. Dauer der Nutzungsberechtigung
8.1. Kündigung durch SHC
8.1.1. SHC ist berechtigt, das jeweilige Vertragsverhältnis mit dem Spieler ordentlich mit einer Frist von zwei Wochen zu kündigen, bei einem laufenden Abonnement-Paket jedoch frühestens zum Ende der jeweiligen Paket-Periode. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt hiervon unberührt.
8.1.2. Außerordentliche Kündigung bei Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen
Besteht der wichtige Grund in der Verletzung einer Pflicht aus diesen Nutzungsbedingungen, ist die Kündigung erst nach erfolglosem Ablauf einer zur Abhilfe bestimmten Frist oder nach erfolgloser Abmahnung des Spielers zulässig. Einer Abhilfefrist oder einer Abmahnung bedarf es jedoch nicht, wenn der Spieler die Erfüllung seiner Verpflichtungen ernsthaft und endgültig verweigert oder besondere Umstände vorliegen, die unter Abwägung der beiderseitigen Interessen eine sofortige Kündigung rechtfertigen (z.B. bei missbräuchlicher Nutzung). In Fällen einer außerordentlichen Kündigung aufgrund schwerwiegender, wiederholter Pflichtverletzungen erfolgt keinerlei Erstattungen von Leistungsansprüchen.
8.1.3. Ausschluss von der weiteren Nutzung
Im Falle einer außerordentlichen Kündigung durch SHC ist der Spieler grundsätzlich von der Nutzung von tippking dauerhaft ausgeschlossen; eine erneute Registrierung ist dann unzulässig.
8.2. Kündigung durch den Spieler
8.2.1. Der Spieler ist berechtigt, sein Spielerkonto mit Einhaltung der Kündigungsfrist zu kündigen. Hierzu muss der Spieler sich bei tippking einloggen, sein Spielerkonto aufrufen und dort den dort angegebenen Link zur Änderung der persönlichen Daten klicken. Die Kündigung wird mit Zugang auch auf anderen Wegen der Kündigungserklärung bei SHC wirksam.
8.2.2. Kündigt der Spieler sein Spielerkonto, so entfällt für den Spieler mit Wirksamwerden der Kündigung die Möglichkeit, auf sein Spielerkonto zuzugreifen. Sofern der Spieler ein Abonnement abgeschlossen hat, sind diese Verträge ebenfalls von der Kündigung umfasst.
8.2.3. Das Abonnement kann vom Spieler bis zu 30 Tagen vor Ablauf des jeweiligen Abonnementzeitraums mit Wirkung zum Ende des jeweiligen laufenden Abonnementzeitraums gekündigt werden. Hierzu kann der Spieler sich bei tippking einloggen, sein Spielerkonto aufrufen, im Spielerkonto unter der Anzeige der aktiven Abonnements auf „Ändern“ klicken und anschließend in der Anzeige des Abo-Status auf den „Abo kündigen“-Button klicken.
9. Hinweise auf Rechtsverletzungen/Kontaktmöglichkeit
9.1. Auf tippking gibt es die Möglichkeit, für Personen, die der Auffassung sind, dass von den Spielern eingestellte Inhalte gegen ihre Urheber- oder sonstige Schutzrechte verstoßen oder ihre Persönlichkeitsrechte verletzen, über das Kontaktformular im Bereich „Hilfe & Kontakt" Kontakt mit SHC aufzunehmen. Je vollständiger die vom Spieler im Rahmen der Kontaktaufnahme gemachten Angaben sind, desto zielführender kann die Nachverfolgung der behaupteten Verletzung durch SHC erfolgen.
9.2. Sollten darüber hinaus auf tippking Inhalte von Spielern eingestellt worden sein, die nach Auffassung des Spielers gegen diese Nutzungsbedingungen oder gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen, wird der Spieler gebeten, über die Funktionen „Hilfe & Kontakt" Kontakt mit SHC aufzunehmen und SHC insbesondere genaue Angaben über die Art des Verstoßes sowie weitere wichtige Angaben zum Inhalt zu machen.
10. Änderungen durch SHC
10.1. Änderung der Allgemeinen Nutzungsbedingungen
10.1.1. SHC ist berechtigt, diese Allgemeinen Nutzungsbedingungen zu ändern, soweit hierdurch wesentliche Regelungen des Vertragsverhältnisses nicht berührt werden. Wesentliche Regelungen sind insbesondere solche über Art und Umfang der vertraglich vereinbarten Leistungen und die Laufzeit einschließlich der Regelungen zur Kündigung. Zudem können Veränderungen vorgenommen werden, um nach Vertragsschluss entstandene Regelungslücken zu schließen. Dies ist insbesondere der Fall bei einer Änderung der Rechtsprechung, die auf die in diesen Nutzungsbedingungen getroffenen Regelungen Einfluss haben.
10.1.2. SHC wird den Spieler durch Übermittlung der neu gefassten Allgemeinen Nutzungsbedingungen unter Hervorhebung der Änderungen auf die Änderung hinweisen. Der Spieler hat die Möglichkeit, den geänderten Allgemeinen Nutzungsbedingungen innerhalb einer Frist von sechs Wochen zu widersprechen. SHC weist den Spieler in der Änderungsmitteilung besonderes auf diese Rechtsfolge, den Fristbeginn, die Frist und den Zeitpunkt des Inkrafttretens der Änderung hin. Wenn der Spieler der Änderung nicht innerhalb der Frist widerspricht, haben die neuen Allgemeinen Nutzungsbedingungen für diesen Spieler ab dem Tag des Fristablaufs Geltung.
10.2. Weiterentwicklung
tippking ist kein statisches Angebot, sondern wird laufend weiterentwickelt und angepasst. Hierdurch können jederzeit neue Funktionen eingeführt oder bestehende Funktionen entfernt werden. SHC hat das Recht, die vertraglich vereinbarten Leistungen gemäß Ziffer 2 zu ändern, wenn und soweit dies aus triftigem, bei Vertragsschluss nicht vorhersehbarem Grund erforderlich ist und diese Änderung für den Spieler zumutbar ist, insbesondere, weil sich das Verhältnis von Leistung und Gegenleistung nicht überwiegend zu Ungunsten des Spielers verschiebt.
10.3. Preisänderungen
SHC ist jederzeit berechtigt, Art, Umfang oder Preise der kostenpflichtigen Leistungen für die Zukunft zu ändern oder die angebotenen Pakete mit Wirkung für die Zukunft zu ändern, abzuschaffen oder neue einzuführen, wenn und soweit dies aus triftigem, bei Vertragsschluss nicht vorhersehbarem Grund erforderlich ist und diese Änderung für den Spieler zumutbar ist, insbesondere, weil sich das Verhältnis von Leistung und Gegenleistung nicht überwiegend zu Ungunsten des Spielers verschiebt.
10.4. Geplante Änderungen gemäß der vorstehenden Ziffern 10.2 und 10.3 teilt SHC dem Spieler mindestens acht Wochen vor ihrem geplanten Wirksamwerden ausdrücklich in Textform mit („Änderungsmitteilung“). Änderungen gelten als genehmigt, wenn ihnen der Spieler nach Zugang der Änderungsmitteilung nicht ausdrücklich widerspricht. SHC weist den Spieler in der Änderungsmitteilung besonderes auf diese Rechtsfolge, den Fristbeginn, die Frist und den Zeitpunkt des Inkrafttretens der Änderung hin. Dem Spieler steht bei Änderungen nach den vorstehenden Ziffern 10.2. und 10.3 das Recht zu, den Vertrag zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderungen in Textform (z. B. per E-Mail oder per Brief) zu kündigen Im Falle einer Kündigung nach dieser Ziffer 10.4, ist SHC verpflichtet, dem Spieler bereits gezahlte Entgelte anteilig zu erstatten.
11. Widerrufsrecht für Verbraucher
Für die entgeltlichen Angebote gilt Folgendes:
Ist der Spieler Verbraucher gemäß § 13 BGB, steht ihm ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu:
11.1. Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der Steffen Herr Consulting , E-Mail: info@tippking.com mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
11.2. Widerrufsformular
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.) An: Steffen Herr Consulting, Panoramastraße 23, 77815 Bühl, E-Mail: info@tippking.com;
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
12. Schlussbestimmungen
12.1. Die Vertragssprache ist deutsch.
12.2. Die aktuell geltenden Nutzungsbedingungen sind auf der Seite tippking.com, während jedes Vertragsschlusses und auch sonst jederzeit für den Kunden abrufbar und können dort von dem Spieler abgespeichert und ausgedruckt werden.
12.3. SHC speichert diesen Vertragstext nach Vertragsschluss nicht.
12.4. Für die vertraglichen Beziehungen zwischen dem Spieler und SHC gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des einheitlichen UN-Kaufrechts (CISG). Sofern der Spieler Verbraucher ist und keinen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland hat, unterliegt das Vertragsverhältnis ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des CISG, sofern nicht zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, etwas anderes vorsehen.
12.5. Sollten einzelne Bestimmungen der Nutzungsbedingungen ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Nutzungsbedingungen unberührt.
12.6. Online-Schlichtungsverfahren und Verbraucherstreitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die der Spieler unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findet. SHC ist weder bereit noch verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Spiel mit Verantwortung. Spielteilnahme ab 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen. Für mehr Infos hier klicken. Weitere externe Hilfe zur Glückspielsucht finden Sie unter www.bundesweit-gegen-gluecksspielsucht.de